Wie viele Wagen darf man auf einem großen Fahrzeugtransporter transportieren?

Autotransporter

Große Speditionsfirmen verwenden ebenfalls große Fahrzeugtransporter, mit denen ein oder mehrere Autos gleichzeitig transportiert werden können. Dabei kann man offene Autotransporter und geschlossene Autotransporter in Anspruch nehmen, je nachdem, ob die Autos eine lange oder kurze Strecke transportiert werden können.

Eventuell kann auch vorkommen, dass die Wagen im Transport geschützt werden müssen, was besonders dann der Fall ist, wenn neue Autos vom Dealer transportiert werden. Die Auswahl des richtigen Autotransporters sollte also ordentlich überlegt werden. Die Sache kann immer auch mit den Anbietern solcher Lösungen besprochen werden, bevor eine endgültige Entscheidung getroffen wird. 

Autotransporter 12-18 Tonnen

Sie sind einige der größten Transporter auf dem Markt, mit denen die Wagen transportiert werden können. Bei offenen Lösungen kann man bis 6 Wagen gleichzeitig transportieren lassen, was wirklich ein sehr gutes Ergebnis ist. Offene Autotransporter wurden so konzipiert, sodass sie die Wagen einfach laden und entladen lassen. Außerdem wurden sie mit entsprechenden Sicherungen ausgestattet, die die Wagen den ganzen Weg lang sichern, sodass sie im Transport nicht herunterfallen.

Die geschlossenen Autotransporter geben wiederum die Möglichkeit, bis 5 Wagen transportieren zu lassen. Es ist ebenfalls eine ziemlich große Menge. Zusätzlich werden die Wagen während des Transportes geschützt, was ein großer Vorteil ist, weil die Wagen unter allen Bedingungen von einem Ort zu einem anderen transportiert werden können und die Wetterbedingungen sind kein Hindernis mehr.

Autotransporter 12-18 Tonnen heavy 4 zuge

Autotransporter von BLYSS

Die Planenaufbauten schützen alle Wagen sehr gut während des gesamten Transportes. Darüber hinaus kommen alle Autos in einem unberührten Zustand an den Bestimmungsort an. Das ist enorm wichtig, wenn neue Autos zu Kunden transportiert werden, es sollten nämlich nie Schäden auf neuen Autos sichtbar sein, weil es ansonsten schwierig sein könnte, diese wieder zu verkaufen.

Heavy Autotransporter

Heavy Autotransporter sind sehr gute Optionen auf dem Markt. Sie können entweder offen oder geschlossen sein, wie vorher auch erwähnt wurde. Dank der Tatsache kann man das Transportverfahren immer an eigene Bedürfnisse anpassen. Die Heavy Autotransporter sind sehr beständige Produkte, die alle Sicherheitsnormen erfüllen. Für die Herstellung der Autotransporter werden ausschließlich zertifizierte Produkte angewandt, die allen europäischen Sicherheitsnormen entsprechen.

Aus diesem Grunde kann man sicher sein, dass die erworbenen beziehungsweise ausgeliehenen Waren ihre Rolle ordentlich erfüllen und einen schnellen und sicheren Transport gewährleisten. Man muss dabei beachten, dass alle Transporte über die Straßen erfolgen, wo es auch andere Anwender gibt, deswegen sollten die Sicherungen vor der Ausfahrt immer geprüft werden. Man sollte nie mit einem beschädigten Autotransporter losfahren. Grundsätzlich aber, wenn die Fahrzeugtransporter regelmäßig gewartet werden, kommt es eher sehr selten zu Pannen.