Ausflug für den Betrieb

team

Gute Stimmung, schlechte Stimmung

Wir beschäftigen uns tagtäglich mit Teams, ihren Strukturen, Arbeits- weisen und Mustern. Doch nicht nur beim Kunden sind Teams für uns wichtig. Auch wir selber arbeiten nach der Devise: Teambuilding schafft!.

Um unsere Kunden optimal betreuen zu können, ist es oft notwendig mit mehreren Trainern zu arbeiten. Unser erfahrenes Team besteht hauptsächlich aus Sozialarbeitern mit verschiedenen Zusatzqualifikationen und Erfahrungen.

teamNachdem wir gemeinsam mit unseren Kunden bei einem persönlichen Gespräch die Auftragsklärung vorgenommen haben, entwerfen wir ein Konzept für Ihre Veranstaltung. Sollten sie dieses Angebot annehmen, wird es zu einem Auftrag für uns. Trotz des Rahmens durch die Konzepte, können die Trainer auch vom Plan abweichen, wenn sie merken dass die Gruppe gerade an einem wichtigen Punkt angelangt ist (beispielsweise Nürnberg), den sie weiterbearbeiten möchte oder wenn ein Thema überhaupt nicht mehr passend ist. Durch unser großes Methodenrepertoire können wir schnell und flexibel auf die Bedürfnisse unserer Gruppen eingehen und so an den wirklich wichtigen Themen arbeiten.