Anwendung von Chlor in Swimming Pools

Chlor

Wenn ein Pool im Garten vorhanden ist, muss man einige Sachen beachten, sodass die Anwendung sicher ist. Eine von ihnen ist gute Wasserqualität. Diese kann man wiederum mit entsprechendem Chloren erreichen. Man sollte dabei beachten, welche Dosis von Chlor gut sind, sodass volle Sicherheit der Anwendung gewährleistet wird. Dies hängt wiederum davon ab, wie groß der Pool ist, wie viel Wasser es im Inneren gibt.

Es gibt ebenfalls andere Faktoren, die Chloren beeinflussen. Diejenigen, die einen Pool im Garten planen, sollten sich also informieren lassen, wie man für die Wasserqualität sorgen sollte. Pool aus Polen ist qualitativ hochwertig, wenn er im Garten montiert wird. Für die Wasserqualität muss man aber schon auf eigene Faust sorgen.

Welche Chlordosis sind die besten?

Wir fangen mit Grundlagen an. Warum ist Chlor im Pool überhaupt notwendig? Die Antwort hier ist ziemlich einfach. Es desinfiziert das Wasser. Es ist allgemein bekannt, dass sich in solchem Wasser Bakterien vermehren. Das Poolchlor kämpft mit ihnen sehr effektiv. Zusätzlich ist dieses Mittel einfach erhältlich, was die Sache deutlich erleichtert.

Schwimmbad

Entsprechender Gehalt von Chlor im Wasser ist also zwingend erforderlich, sodass die Anwendung der Gartenpools sicher ist. Man bezeichnet im Allgemeinen, dass der optimale Chlorgehalt im Pool zwischen 0,3 und 0,6 mg Chlor pro Liter Wasser liegt. Diese Tatsache gilt aber in optimalen Wetterbedingungen, wenn sich die Bakterien nicht zu schnell vermehren. Sollte es draußen langfristig warm sein, werden dann 1,2 mg pro Liter empfohlen. Je nach Poolgröße kann man genau berechnen, wie viel Wasser es im Inneren gibt. Dadurch kann man entsprechende Chlordosis einwerfen und sich mit sauberem Wasser freuen. Wenn der Pool mit dem Wasser zum ersten Mal befüllt wird, sollte man am Anfang ca. 3 mg Chlor pro Liter einwerfen. Zu Beginn ist nämlich das Poolwasser ganz frei vom Chlor und dadurch können sich die Bakterien sehr schnell vermehren.

Bei jedem nächsten Mal sollte man aber vorher genannte Dosis nutzen. Wie man also sieht, ist ein Gartenpool nicht nur wunderbarer Platz, an dem man sich erholen kann. Man sollte für ihn entsprechend sorgen, sodass die Zeit am Pool sicher verbracht werden kann. Wenn die Wasserqualität entsprechend ist, können alle Poolanwender nur ein Vergnügen erleben. Man kann sich wohl kaum etwas Besseres vorstellen, als sich an warmen Tagen am Pool zu setzen und vom kalten Wasser zu profitieren. Damit dies aber möglich ist, sollte das Wasser immer sauber gehalten werden. Und Chlor ist ein perfektes Mittel dafür.